Body
  Insider
  Home
  Body-Toolholes

Insider - Toolholes

Die Verwendung von Texten, Textauszügen und Bildern, aus dem Inhalt dieser Seite, ist ohne schriftliche Zustimmung nicht gestattet !  Copyright © 2021 Norbert Schnatz


7.4 Body - Tool-Holes - Nail- und Dowel-Holes am Body d. FS




Einen unfertigen Body an einer Werkbank, an Werkzeugen oder mehreren Maschine zu befestigen, ihn später möglichst fehlerfrei zu lackieren, das Werkstück anschließend sicher zu lagern, bis die Lackierung ausgehärtet war. Eine Vielzahl von Aufgaben, die Fender und seine Gehilfen mit profanen Mitteln lösten. Anfangs waren es einfache Nägel, später nutzte man geschickt platzierte Löcher, die mit Dübeln ausgestattet wurden, um den Body zu produzieren.

In dieser Insider-Unterkategorie beschäftigen wir uns mit diesen kleinen Helfern und den Spuren, die sie hinterließen. Sichtbare Details wie aus dem Bilderbuch, die uns interessante und wichtige Informationen liefern.




Die Themen: